Aktuelles:

 

eiko_icon eiko_list_icon Bombenentschärfung in Konz

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 12228
Einsatzort Details

Konz
Datum 28.10.2018
Alarmierungszeit 07:30 Uhr
Einsatzbeginn: 00:00 Uhr
Einsatzende 08:17 Uhr
Einsatzdauer 3 Tag(e) 0 Std. 47 Min.
Alarmierungsart Termin vorher festgelegt
Mannschaftsstärke 2/10
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Oberbillig

Einsatzbericht

Am Donnerstagabend wurde bei Bauarbeiten an der Bahnstrecke im Bereich Bahnhof Konz-Mitte eine 500kg schwere Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden.  Deswegen wurde am Sonntag im Umkreis von 1000m der Bereich evakuiert. Darunter betroffen waren ca. 6600 Menschen. Bis spätestens 11 Uhr mussten alle betroffenen ihre Häuser verlassen, dass um 13 Uhr mit der entschärfung begonnen werden konnte. Nachdem diese erfolgreich entschärft wurde, waren die Einheiten der Feuerwehr, THW und Roten Kreuz noch den ganzen Tag damit beschäftigt zu helfen die Menschen wieder in ihre Häuser zurück zu bringen. 

 

 

 https://m.volksfreund.de/region/trier/erfolgreicher-rekordeinsatz-zur-entschaerfung-der-bombe-in-konz_aid-34145297

 
Zum Seitenanfang